DAS HAUS

Das gesamte Haus wurde frisch renoviert: Fußböden , Küche und Bäder komplett erneuert und einige Fenster durch dänische Sprossenfenster ersetzt. Soweit es ging, sollten aber originale Elemente erhalten bleiben. So gibt es noch alte Kastenfenster mit Knebelverschluss, und sämtliche Innentüren sind  aus der Erbauungszeit. Die Fußböden sind z.T. aus Holz und wurden nach skandinavischem Verfahren weiß gelaugt und geseift, was eine wunderbar samtige Oberfläche ergibt. Deshalb werden die Mieter gebeten, Hausschuhe mitzubringen.  Der vordere Flur bekam Fliesen im Vintage-Look.

Wohnküche

Die Küche ist der zentrale Raum des Hauses.

Von ihm gehen Wohnzimmer und Schlafraum ab. Durch eine doppelflügelige Verbindungstür zum Wohnraum entsteht eine sehr großzügige  Wohnatmosphäre.

Die moderne Küchenzeile im Landhausstil enthält alle wichtigen Kochutensilien und Geräte: Ceranfeld, Umluftherd und Spülmaschine.

Der Kühlschrank (mit Gefrierteil) im Retro-Look bringt eine frische Note hinein.

 Der Esstisch für 4 Personen bekommt Licht von einem originellen Innenfenster, das sich zwischen Küche und Schlafraum befindet. Besonders gemütlich sitzt man hier, wenn ein Feuer behaglich im Kaminofen knistert.

Wohnzimmer

Im  Wohnzimmer  findet man noch die originalen Kastenfenster vor, die Licht von zwei Seiten geben. An einem der Fenster ist  ein kleiner Sitzplatz, von dem man bei einem Frühstück oder einer Tasse Tee den Vögeln draußen zuschauen und die Sonne genießen kann. Auf einem  großzügigen Daybed lässt es sich auch zu zweit gut kuscheln und ein  Buch lesen oder fernsehen.  Außerdem laden gemütliche Sessel zum Schmökern ein. In einem Regal findet man reichlich aktuelle Lektüre vor.

Schlafzimmer1

Das Schlafzimmer1 verfügt über ein Bett in der Größe 160x200.  Matratzen mit verschiedenen Härtegraden bieten hoffentlich für jeden einen bequemen Schlafplatz. Kommode und Schrank nehmen die mitgebrachten Kleidungsstücke auf. Ein originelles ( ehemaliges Küchen-) Sofa bildet zusammen mit einem gemütlichen Korbsessel einen Rückzugsort, wenn man mal ganz für sich sein möchte. 

Badezimmer1

Das Badezimmer wurde komplett neu gestaltet und ist  schlicht in Grau und Weiß gehalten. Ein  Hauswirtschaftsraum ist  mit einer Tür im rustikalen Stil vom Bad abgetrennt, um an die frühere Nutzung als Stall zu erinnern. Eine neue Badewanne bietet Gelegenheit für ein entspannendes Vollbad oder zum Duschen

Schlafzimmer2

Das zweite Schlafzimmer hat seinen ganz eigenen Charme. Es bekommt Licht von drei Seiten und wirkt dadurch sehr licht und luftig. Das Doppelbett (200x200) gibt dem Raum einen romantischen Charakter. Ein dreiteiliger Kleiderschrank fasst auch eine größere Kleidermenge, falls man für längere Zeit im Lindenhaus verweilen möchte. Auch hier gibt es eine Sitzecke, um sich mal zurückziehen zu können.

BAD2

Das zweite Bad ist maritim gehalten. In frischen Gün- und Blautönen kann man den Tag unter der Dusche beginnen.